CDU Waldeck-Frankenberg

Marc Vaupel Spitzenkandidat

CDU Bad Wildungen stellt Liste für das Stadtparlament vor

Die CDU Bad Wildungen hat die Liste für die Kommunalwahlen am 15. März 2026 aufgestellt. Vorsitzende Claudia Ravensburg begründet den Wahlvorschlag in der jüngsten Jahreshauptversammlung als Vorsitzende des Wahlvorbereitungsausschusses:

 

„Wir freuen uns, dass wir viele Kandidatinnen und Kandidaten für die CDU-Liste gewinnen konnten. Wir gehen mit vielen bewährten und erfahrenen aber auch mit jungen und neuen Kräften ins Rennen. Auch die Junge Union ist mit Dominik Schröder und Leonie Göthe vertreten. Ebenso war es uns wichtig, Ausgewogenheit zwischen der Kernstadt und den Ortsteilen zu präsentieren.“

 

Die beiden Spitzenkandidaten Rechtsanwalt und Fraktionsvorsitzender Marc Vaupel und erster Stadtrat Hartmut Otto kündigen an, dass die Arbeit für das Wahlprogramm jetzt startet. „Wir können uns Bad Wildungen ohne ein attraktives Familienbad nicht vorstellen, das aber auch bezahlbar sein muss. Deshalb wollen wir alle Möglichkeiten ausschöpfen Fördermittel zur Mitfinanzierung zu generieren“, erklärt Spitzenkandidat Marc Vaupel. Der Bau eines neuen Schwimmbades hat für die CDU Priorität!

Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt in unsere Programmaufstellung einbeziehen und freuen uns über Vorschläge und Anregungen über die Kontaktseite auf unserer Homepage:

www.cdu-bad-wildungen.de.

 

Neben Marc Vaupel (Odershausen) und Hartmut Otto (Kernstadt) auf den Plätzen 1 und 2 folgen auf den weiteren Listenplätzen

 

3. Ulrich Tent (Reinhardshausen)

4. Dominik Schröder (Odershausen)

5. Fritz Faupel (Wega)

6. Andrea Spangenberg (Kernstadt)

7. Uwe Gimpel (Kernstadt)

8. Helmut Simshäuser (Kernstadt)

9. Marleen Fröhlich (Odershausen)

10. Mathias Biederbeck (Mandern)

11. Karsten Bischoff (Kernstadt)

12. Christian Ranft (Wega)

13. Thorsten Gaidzik (Mandern)

14. Leonie Pollert (Kernstadt)

15. Helmut Rübsam (Kernstadt)

16. Tobias Bleck (Odershausen)

17. Stefanie Müller-Hedrich (Kernstadt)

18. Peter Wachendörfer (Kernstadt)

19. Wolfgang Kuntzemann (Reitzenhagen)

20. Leonie Göthe (Kernstadt)

21. Tanja Schaumburg (Hundsdorf)

22. Tobias Fröhlich (Odershausen)

23. Matthias Rininsland (Reinhardshausen)

24. Maria Anna Günther (Kernstadt)

25. Reinhard Lüdde (Frebershausen)

26. Carsten Kohl (Armsfeld)

27. Hans-Herwig Holzhauer (Reitzenhagen)

28. Erich Syring (Oderhausen)

29. Birger Schwarz (Kernstadt)

30. Heinrich Heintzemann (Armsfeld)

 

Für den Kreistag kandidieren erneut Claudia Ravensburg auf Listenplatz 3 und Markus Nordmeier auf Platz 17 auf aussichtsreichen Plätzen. „Wir wollen uns im Kreistag dafür einsetzten, dass der Neubau der Mathias-Bauer-Schule am Campus Ense schnellstmöglich realisiert wird.“, betonen Ravensburg und Nordmeier.