Pohlmann wirbt für Politikwechsel

Reges Interesse beim Infonachmittag im Buchcafé

Bundestagskandidat MdL Jan-Wilhelm Pohlmann (3.v.l.) sprach auf Einladung der beiden SU-Sprecher Lieselotte Kairies und Herbert Kleinschmidt im Buchcafé des Vereins Arbeitskreis Rückblende zum Thema „Deutschland vor der Wahl“.Bundestagskandidat MdL Jan-Wilhelm Pohlmann (3.v.l.) sprach auf Einladung der beiden SU-Sprecher Lieselotte Kairies und Herbert Kleinschmidt im Buchcafé des Vereins Arbeitskreis Rückblende zum Thema „Deutschland vor der Wahl“.

Bei einer gutbesuchten Informationsveranstaltung der Senioren-Union (SU) Volkmarsen hat der Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann zur anstehenden Bundestagswahl gesprochen. Als Bundestagskandidat warb er dabei für den aus seiner Sicht dringend notwendigen Politikwechsel. Unter der Ampelkoalition habe insbesondere die Wirtschaft gelitten, im dritten Jahr in Folge befinde sich Deutschland in der Rezession. In ihrem „Sofortprogramm für Wohlstand und Sicherheit“ habe die CDU daher klare Ziele definiert, um das Land zügig wieder nach vorne zu bringen.

Die beiden SU-Sprecher Herbert Kleinschmidt und Lieselotte Kairies freuten sich sehr über den engagierten Vortrag und das rege Interesse. Ein herzliches Dankeschön ging an den Arbeitskreis Rückblende – Gegen das Vergessen für die Gastfreundschaft und die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen im vereinseigenen Buchcafé. Vorstandsmitglied Karl Nitzge nutze schließlich gerne noch die Gelegenheit, die Vereinsarbeit und das Gustav-Hüneberg-Haus mit Dauerausstellung und Mikwe vorzustellen. Passend zur wertvollen Erinnerungsarbeit des Arbeitskreises findet die nächste Veranstaltung der CDU-Senioren am 8. Mai statt. Oberst a.D. Jürgen Damm wird dann nämlich zum 80. Jahrestag des Kriegsendes sprechen.