Politisches Frühstück der Frauen Union Bad Arolsen-Korbac
Die Vorsitzende der Frauen Union Bad Arolsen-Korbach, Gisela Hessel, begrüßte beim politischen Frühstück der CDU-Frauen im Korbacher Hotel Touric im vollbesetzten Saal eine große Zahl von Mitgliedern, Freunden und Ehrengästen.
Nach der Begrüßung erhielt der Kreisvorsitzende der Jungen Union Waldeck-Frankenberg, Hendrik Brand, das Wort. Brand betonte die Wichtigkeit des „C“ im Namen der CDU. Für ihn stehe das „C“ für ein christliches Menschenbild, welches einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe mit allen Menschen bedeute, so Brand. Dabei stehe nicht zwangsläufig der Glaube im Vordergrund, sondern das Individuum. Es sei elementar für die CDU, am christlichen Wertesystem festzuhalten. Brand: „Eine Stärke der CDU ist die Tatsache, dass diese in allen Altersstufen vertreten ist. Die Zusammenarbeit von Frauen Union und Junger Union wollen wir weiter ausbauen“, betonte Hendrik Brand.
Der CDU-Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann hielt ebenfalls ein Grußwort und dankte Frauen Union für die engagierte Mitarbeit und die vielen immer bestens besuchten Veranstaltungen im laufenden Jahr. Er berichtete von den Erfolgen der Hessischen Union in den Bereichen Innere Sicherheit, Bildung und Infrastruktur. Pohlmann betonte besonders die Bedeutung des dreigliedrigen Schulsystems, das die bestmögliche individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler gewährleiste.
Aktuelles aus dem Deutschen Bundesbundestag berichtete der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schwarz. Die Landtagswahl in Hessen sei nicht nur eine Richtungswahl, sondern zusammen mit der Landtagswahl in Bayern eine kleine Bundestagswahl. Diese stelle der Ampelregierung im Bund ein Zwischenzeugnis aus.
Zum Abschluss dankte Gisela Hessel der Vorsitzenden der Jungen Union Korbach, Lea Sprenger, die das politische Frühstück mitorganisiert hatte.