Einheitliche deutsche Sprache war Thema am Einheitsfeiertag

CDU-Familienausflug zur GRIMMWELT nach Kassel

 
Am Tag der Deutschen Einheit besichtigten Mitglieder und Freunde der CDU Volkmarsen die GRIMMWELT in Kassel. Thema der dortigen Führung war u.a. das „Deutsche Wörterbuch“ der Brüder Grimm und dessen Bedeutung für die Vereinheitlichung der deutschen SprachAm Tag der Deutschen Einheit besichtigten Mitglieder und Freunde der CDU Volkmarsen die GRIMMWELT in Kassel. Thema der dortigen Führung war u.a. das „Deutsche Wörterbuch“ der Brüder Grimm und dessen Bedeutung für die Vereinheitlichung der deutschen Sprach

Die CDU Volkmarsen hat ihren traditionellen Familienausflug am 3. Oktober zu einer Bahnfahrt nach Kassel genutzt. Dort wurde nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet die GRIMMWELT am Weinberg besichtigt, die sich in den letzten Jahren als modernes und weltweit größtes Ausstellungshaus zum Lebenswerk der Gebrüder Grimm etabliert hat.

Im Rahmen einer äußerst interessanten Führung bekamen die Christdemokraten einen tieferen Einblick in die umfangreiche Arbeit der Brüder Grimm, die mit ihrem „Deutschen Wörterbuch“ einen bedeutenden Anteil an der Vereinheitlichung der deutschen Sprache hatten. Für den CDU-Vorsitzenden Thomas Viesehon passte das diesjährige Ziel der Tagestour damit bestens zum Tag der Deutschen Einheit.