Waldeck-Frankenberger zu Gast beim Abend des Sports in Wiesbaden

 Beim Abend des Sports in Wiesbaden konnten die heimischen
CDU-Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz gemeinsam mit dem Landtagspräsidenten Norbert Kartmann und Bundestagsabgeordneten und früheren Olympiateilnehmer Eberhard Gienger auch Vertreter des Sports aus Waldeck-Frankenberg begrüßen.
Heinrich Simon, Bernhard Seitz, Andrea Höfer-Kraushaar, Carsten Strippel, Thomas Behle, Carolin Schäfer, Stefan Massenkeil, MdB Eberhard Gienger, Jürgen Hensel,  MdL Claudia Ravensburg, MdL Norbert Kartmann und MdL Armin SchwarzHeinrich Simon, Bernhard Seitz, Andrea Höfer-Kraushaar, Carsten Strippel, Thomas Behle, Carolin Schäfer, Stefan Massenkeil, MdB Eberhard Gienger, Jürgen Hensel, MdL Claudia Ravensburg, MdL Norbert Kartmann und MdL Armin Schwarz
Der Abend des Sports ist ein großes Treffen des ehrenamtlichen Sports und Vertretern des Spitzensports in Hessen mit Landtagsabgeordneten.  Zu der landesweiten Festveranstaltung waren neben dem stellvertretenden Sportkreisvorsitzenden Bernhard Seitz auch weitere Vereinsvertreter aus Waldeck-Frankenberg  gekommen. Unter den Gästen waren vom Reit- und Fahrverein Burgwald Heinrich Simon und Andrea Höfer-Kraushaar, vom TuS Bad Arolsen Vorsitzender Carsten Strippel und Stefan Massenkeil sowie vom Skiclub Willingen die Präsidenten Thomas Behle und Jürgen Hensel. Die drei Vereine leisten eine hervorragende Jugendarbeit. Große Verdienste im Bereich Integration hat sich der Turn- und Sportverein Bad Arolsen erworben, der sich seit Jahrzehnten für die Einbindung von Neubürgern in die Gesellschaft engagiert. Der Skiclub Willingen leistet mit dem sportlichen Großereignis Weltcup-Skispringen einen enormen Beitrag für den Tourismusstandort Willingen und die gesamte Urlaubsregion Waldeck-Frankenberg. Die Talentförderung im Willinger Leistungszentrum ist beispielgebend. Mit großem Applaus der gesamten Veranstaltung wurde die Bad Wildunger Leichtathletin Carolin Schäfer zu den Olympischen Spielen in Rio verabschiedet.