400 Euro Spende an Lebenshilfe-Werkstatt

Einen Scheck in Höhe von 400 Euro haben gestern Vertreter des CDU-Gemeindeverbandes und Bürgermeister Claus Junghenn an den derzeitigen Gruppenleiter der Lebenshilfe-Werkstatt in der Industriegemeinde, Frank Möller, übergeben.
Das Geld stammt aus dem Verkauf von Weihnachtsbäumen auf dem Brunnenplatz im Dezember. Die Allendorfer Christdemokraten organisieren den Verkauf seit vielen Jahren. Aufgrund eines Beschlusses der Gemeindevertretung wird der Reinerlös der Lebenshilfe-Werkstatt in der Kerngemeinde zur Verfügung gestellt.

Bürgermeister Claus Junghenn, CDU-Gemeindeverbandschef Dirk Hofmann,  Kurt Kramer, Schatzmeister Torsten Hirt, Gerhard Specht,  Timo Maurer, Gerhard Schneider und Ortsvorsteher Wolfgang Hofmann überbrachten die Spende.
Im Dezember waren auf dem Brunnenplatz Weihnachtsbäume sowie Glühwein und Bratwürstchen verkauft worden. Wie im Vorjahr unterstützten gewerbliche und private Anbieter der Firma Clemens sowie der Familie Eckel den Verkauf.

Dirk Hofmann dankte allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung. Auch in den kommenden Jahren werde die CDU die Aktion wohl auf dem Brunnenplatz organisieren. Das gespendete Geld wird nach den Worten der Lebenshilfe-Mitarbeiter verwendet für die Finanzierung eines Gruppenausflugs nach Marburg mit einem Theaterbesuch.