Die CDU Frankenberg teilt mit größtem Bedauern mit, dass der für den 24. Januar 2013 geplante Neujahrsempfang ausfallen muss. Grund ist die Absage des als Gastredner vorgesehenen Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.
"Hans-Joachim Watzke hat uns mitgeteilt, dass er aufgrund anderer, neu hinzu gekommener, terminlicher Verpflichtungen leider nicht nach Frankenberg kommen kann", erklärte der Vorsitzende der CDU Frankenberg, Thomas Müller. Zwar sei die Teilnahme am Neujahrsempfang seitens des BVB-Chefs schon im Oktober zugesagt worden, ein gewisses Terminrisiko besteht laut Müller bei prominenten, vielbeschäftigten Personen wie Watzke aber immer. Ein Ersatztermin wurde im Gespräch mit Hans-Joachim Watzke nun bewusst nicht ins Auge gefasst, da ein solcher vor September/Oktober ohnehin nicht möglich und damit kaum seriös planbar sei.
Nach Angaben Thomas Müllers waren die Planungen für den Neujahrsempfang schon weit vorangeschritten: "Die Einladungskarten waren gedruckt, für den gastronomischen Rahmen war gesorgt und mit dem Autohaus Behlen als Veranstaltungsort war auch alles durchgeplant. Nun ist das leider Gottes alles hinfällig. Wir hätten den Neujahrsempfang natürlich sehr gerne durchgeführt. Es wäre ein toller Abend geworden. Aber so spielt das Leben."
Als Ersatz planen die Frankenberger Christdemokraten nun einen Frühjahrsempfang, der im April oder Mai 2013 stattfinden soll. Dafür ist man auch schon in Gesprächen mit möglichen attraktiven Gastrednern.