CDU Frankenberg veranstaltet Neujahrsempfang

BVB-Chef Hans-Joachim Watzke als Gastredner

Auch im Jahr 2012 lädt die CDU Frankenberg ihre Mitglieder sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Vertreter von Vereinen und Verbänden zu ihrem Neujahrsempfang ein. Als Gastredner konnten die Christdemokraten Hans-Joachim Watzke, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA, gewinnen. Der Neujahrsempfang wird im kommenden Jahr erstmalig von CDU-Stadtverband und CDU-Stadtverordnetenfraktion gemeinsam ausgericht. Dieser wird am Donnerstag, dem 24. Januar 2013, stattfinden. Veranstaltungsort in das Autohaus Behlen in der Siegener Straße.
„Wir sind durchaus stolz darauf, eine solch bekannte Persönlichkeit wie Hans-Joachim Watzke als Gastredner für unseren Neujahrsempfang gewonnen zu haben. Er ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten im deutschen Fußball und überdies ein erfolgreicher mittelständischer Unternehmer“, erklärt der Vorsitzende der CDU Frankenberg, Thomas Müller. Der BVB-Chef sei sicherlich kein alltäglicher Redner für die Veranstaltung einer Partei in Frankenberg. Umso schöner sei es nun, den Gästen des Neujahrsempfangs einmal etwas anderes bieten zu können. Wert legt Müller auch auf die Wahl des Veranstaltungsortes: „Holger Behlen stellt uns freundlicherweise seine Ausstellungshalle zur Verfügung, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Der Neujahrsempfang soll sich dadurch von den gewöhnlichen Veranstaltungsformaten abheben. Außerdem wollen wir dadurch die Bedeutung der mittelständischen Wirtschaft für Frankenberg hervorheben.“ Watzke wird zu dem Thema „Authentisch, bodenständig, erfolgreich – Die Erfolgsstory des BVB und ihre Lehren für Politik und Gesellschaft“ reden. Der 1959 im Marsberg geborene und bis heute im nahen Sauerland lebende Diplom-Kaufmann wurde im Februar 2005 auf dem Höhepunkt der existenziellen Krise von Borussia Dortmund neuer Geschäftsführer des Bundesliga-Klubs. Seit 2006 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung und für die Bereiche "Sport", "Vertrieb & Marketing" und "Kommunikation" zuständig. Die Sanierung von Borussia Dortmund und Rückkehr des Traditionsvereins in die Spitzengruppe des deutschen Fußballs ist eng mit der Person von Hans-Joachim Watzke verbunden. Der Sauerländer ist zudem alleiniger Gesellschafter der von ihm gegründeten Watex-Schutz-Bekleidungs-GmbH, einem bedeutenden Hersteller von Feuerwehr- und Arbeitskleidung. Watzke ist Mitglied der CDU und nachwievor Vorsitzender seines Heimatvereins SV Rot-Weiß Erlinghausen. Der Einladungsversand für den CDU-Neujahrsempfang beginnt spätestens Mitte Dezember.