Der CDU Stadtverband hat auf einer Mitgliederversammlung langjährige Mitglieder geehrt.

Vorsitzender Tobias Scherf betonte, dass es wichtig sei, dass Menschen die Bereitschaft erklären sich in Parteien zu engagieren und auch die Verantwortung zu übernehmen den Prozess der politischen Willensbildung zu gestalten. „Gerade in Zeiten, in denen Menschen häufig nur noch ihre Eigeninteressen sehen, sollte man immer wieder daran erinnern, dass das Allgemeinwohl bei allen berechtigten individuellen  Vorstellungen Vorrang haben muss.“

v.l. Heinrich Scheuermann, CDU-Bezirksvorsitzender Bernd Siebert, CDU-Vorsitzender Tobias Scherf gemeinsam mit Dr. Karl-Heinz Hartmann, Walter Schneider, stellv. Fraktionsvorsitzender Martin Schmand und Erster Stadtrat Thomas Viesehon. In Abwesenheit wurdv.l. Heinrich Scheuermann, CDU-Bezirksvorsitzender Bernd Siebert, CDU-Vorsitzender Tobias Scherf gemeinsam mit Dr. Karl-Heinz Hartmann, Walter Schneider, stellv. Fraktionsvorsitzender Martin Schmand und Erster Stadtrat Thomas Viesehon. In Abwesenheit wurd
Die CDU Volkmarsen ehrte in der Versammlung Heinz Henkelmann und Helmut Oertel für 30jährige Mitgliedschaft in der CDU Volkmarsen, Heinrich Bremer, Walter Hesse, Dr. Karl-Heinz Hartmann, Heinrich Scheuermann und Walter Schneider für 40jährige Mitgliedschaft. Alle gehrten waren lange Jahre in der Partei aber auch in den politischen Gremien aktiv und haben sich für das Gemeinwohl verdient gemacht.

Auch der CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert dankte den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zur Christlich-Demokratischen Union und hob das besondere Treuegefühl hervor, bei dem man auch in schweren Zeiten zu einer Idee stehe und der Partei treugeblieben sein.

Als Dankeschön erhielten die Geehrten diesmal einen CDU-Regenschirm in Orange, passend zur aktuellen Diskussion um die Rettungsschirme wollte die CDU ihre langjährigen Mitglieder nicht im Regen stehen lassen. Erster Stadtrat Thomas Viesehon betonte, dass gerade die heute Aktiven auf den Rat der ehemaligen angewiesen seien und dankte allen für ihr langjähriges Engagement.

Die Geehrten im Überblick
Heinz Henkelmann, Lütersheim 30 Jahre Stadtverordneter von 1989 bis 1993
1983-1989 Beisitzer im CDU Vorstand
1991-1993 stellv. CDU-Vorsitzender