CDU Bad Arolsen in Korbach

CDU-Vorstand besucht ConTrans

Im Rahmen der turnusgemäßen Vorstandssitzung besuchte die CDU Bad Arolsen gemeinsam mit Gästen des CDU Stadtverbandes Korbach den Logistikdienstleister ConTrans Logistics in Korbach.

Die Firma ConTrans Logistics ist ein Tochterunternehmen der Brassgruppe und erfüllt seit 2009 die Funktion als Logistikdienstleister für die Continental Reifen Deutschland GmbH.
Jens Büsching, Leiter des Qualitätsmanagement (Brass), und Guido Thoma, Betriebsleiter der Contrans Logistics GmbH, stellten das Unternehmen mit seinen 500 Mitarbeitern vor. Die Kommunalpolitiker zeigten sich beeindruckt vom Aufgabenbereich, den riesigen Lagerflächen sowie den enormen Warenbewegungen.

Betriebsleiter der Contrans Logistics GmbH Guido Thoma, stellv. Vorsitzende Vanessa Becker, Vorsitzender und MdL Armin Schwarz, Stadtrat (Korbach) Günter Schlund, Vorsitzender (CDU Korbach) Tim Soeren Oberlies, Kreisvorsitzender der Seniorenunion Paul EndBetriebsleiter der Contrans Logistics GmbH Guido Thoma, stellv. Vorsitzende Vanessa Becker, Vorsitzender und MdL Armin Schwarz, Stadtrat (Korbach) Günter Schlund, Vorsitzender (CDU Korbach) Tim Soeren Oberlies, Kreisvorsitzender der Seniorenunion Paul End

Der Vorsitzender des Stadtverbandes CDU Bad Arolsen und MdL Armin Schwarz beglückwünschte das Unternehmen für die beispielhafte Entwicklung. Er machte deutlich, welche Bedeutung das Unternehmen für die Region, auch als Arbeitgeber, habe.

MdL Schwarz verwies auf den Stellenwert von einer guten Verkehrsinfrastruktur, gerade für ein Logistikunternehmen. Bund und Land investieren dieses Jahr 700 Millionen in die Sanierung sowie den Aus- und Umbau der hessischen Straßen und Autobahnen.

Im Rahmen der Vorstandssitzung wurde weiterhin die anstehende Mitgliederversammlung vorbereitet, bei der die Wahl der Delegierten zur Nominierung des Wahlkreisbewerbers zur nächsten Bundestagswahl erfolgt. Im Rahmen dieser Sitzung werden die stellvertretenden Vorsitzenden Vanessa Becker und Jens Büsching über die Vorstandsarbeit und die anstehenden Aufgabenstellungen berichten.