CDU-Korbach gratuliert ihrem ältesten Mitglied

Irmingard Mück feierte ihren 100. Geburtstag

Am 09. August 2012 wurde Irmingard Mück 100 Jahre alt. Damit ist sie das mit Abstand älteste Mitlied des CDU-Stadtverbandes Korbach. Der CDU hält die Jubilarin nun schon seit nahezu 50 Jahren die Treue. Mitglied im Stadtverband Korbach wurde sie im Jahr 1965. Seit dieser Zeit hat sie immer rege an den Veranstaltungen ihres Stadtverbandes teilgenommen und politische Geschehen mit großem Interesse verfolgt. Mit dem Beitritt zur CDU ging ebenfalls ihr Eintritt in die Frauen Union einher, der sie ebenfalls bis heute angehört. In den Anfangsjahren ihrer Mitgliedschaft hat sie sich auch in der CDU-Untergliederung der Union der Vertriebenen eingebracht und an dem Aufbau des demokratischen Deutschlands tatkräftig mitgewirkt. Das „C“ im Namen der CDU ist für Frau Mück stets von zentraler Bedeutung gewesen. Christliche Werte der Nächstenliebe und des friedlichen Miteinanders haben ihren Lebensweg bis heute geprägt.

Die CDU-Korbach gratuliert Frau Mück herzlich zu ihrem runden Geburtstag. Anlässlich ihrer Geburtstagsfeier brachten der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Tim-Sören Oberlies und weitere Vertreter des Stadtverbandes ihre Wertschätzung zum Ausdruck. Den Glückwünschen schließen sich die CDU-Bundesvorsitzende Dr. Angela Merkel und CDU-Kreisvorsitzender Armin Schwarz (MdL) an.