**Die Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ines Claus, freut sich über die Umsetzung der wichtigen Unternehmenshilfen:**

 „Wir unterstützen da, wo es wichtig ist. Im Zuge unseres Landesprogramms „Hessen steht zusammen“, schließen wir in vielen Bereichen wichtige Lücken zum Bundesentlastungspaket. So können ab heute kleine Unternehmen Microdarlehen über die WI-Bank beantragen, die durch die Energiekrise kurzfristige Unterstützung benötigen. Hier wird unseren hessischen Bäckereien geholfen, aber auch dem heimischen Gasthof oder der Metzgerei. Unternehmen sind ein Kernthema der CDU und es ist uns wichtig, diese besonders in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Wir freuen uns deshalb diese zielgenauen Hilfen anbieten zu können, die uns aus den Gesprächen mit den zuständigen Verbänden übermittelt wurden.“

Alle Informationen finden Sie hier:

https://www.wibank.de/wibank/energie-mikrodarlehen-hessen

Nach oben