Armin Schwarz MdB: „Über 4,2 Millionen Euro für die Sanierung des Freibades in Korbach“

 

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schwarz freut sich mitteilen zu können, dass der Bund die Sanierung des Freibades in Korbach mit insgesamt 4.275.000 Euro fördert. Die Mittel stammen aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" und wurden heute vom Haushaltsauschuss des Deutschen Bundestages freigegeben.

 „Die Hallen- und Freibäder stellen einen wesentlichen Teil der kommunalen Infrastruktur dar und sind ein bedeutender Faktor für das Sport- und Freizeitangebot der Stadt“, betonte Schwarz. Besonders mit Blick auf die Tatsache, dass immer weniger Kinder Schwimmen lernen, sei es von hoher Bedeutung, die entsprechenden Angebote aufrechterhalten zu können. Von daher sei diese Förderung des Bundes auch eine Investition in die kommenden Generationen, sagte Schwarz abschließend.

Nach oben