Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Bad Wildungen konnte die Vorsitzende Claudia Ravensburg MdL wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur CDU ehren.

Eine ganz besondere Ehrung galt Joachim-Friedrich Nolting, der seit 60 Jahre Mitglied in der CDU ist, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich teilnehmen konnte. Für ein ebenso besonderes Jubiläum konnten Claudia Ravensburg und Markus Nordmeier den langjährigen Ortsvorsteher von Wega Franz Berghoff mit einer Urkunde und goldener Ehrennadel ehren. Franz Berghoff gehört in diesem Jahr seit 50 Jahren der CDU an. Dr. Edgar Schmal, Peter Schultheis und Helmut Rübsam sen. sind seit 45 Jahren Mitglied. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Gernot Herrmann und Reinhard Lüdde eine Ehrenurkunde. Seit 30 Jahren sind Helmut Simshäuser, Konrad Georgi, Achim Dornsiepen Mitglied. Und schließlich wurden Harald Stuhlmann, Ursula Eisenberg und Rainer Eisenberg für 25 Jahre mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Die Vorsitzende Claudia Ravensburg dankte allen Geehrten im Namen der gesamten Vorstandes für ihre Treue zur CDU: „Unsere langjährigen Mitglieder unterstützen das Engagement der CDU Bad Wildungen in der Stadtpolitik und auf den weiteren politischen Ebenen bereits seit Jahrzehnten. Sie sind es, die der CDU in Bad Wildungen ein Gesicht geben. Fest verankert in die Bad Wildunger Stadtpolitik wird sich die CDU auch künftig einmischen und für die kommende Kommunalwahl wieder mit einem vielfältigen Angebot an Kandidaten antreten kündigt Claudia Ravensburg abschließend an.

Nach oben