CDU Burgwald ehrte Manfred Schmidt für 40-jährige Treue zur Partei

v.l.n.r. Vorsitzender Karl Konrad Ernst, Bernd Siebert (MdB), Claudia Ravensburg (MdL), Manfred Schmidt, stv. Vorsitzende Gabriele Linne
v.l.n.r. Vorsitzender Karl Konrad Ernst, Bernd Siebert (MdB), Claudia Ravensburg (MdL), Manfred Schmidt, stv. Vorsitzende Gabriele Linne

Zum diesjährigen Grillabend des CDU-Gemeindeverbandes Burgwald in der Grillhütte in Burgwald, konnte der Vorsitzende Karl Konrad Ernst am Freitagabend zahlreiche Mitglieder und interessierte Bürger begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dabei Bürgermeister Lothar Koch, MdB Bernd Siebert und MdL Claudia Ravensburg.

Bernd Siebert (Mitglied des Bundestages) und Claudia Ravensburg (Mitglied des hessischen Landtages) stimmten auf den bevorstehenden Bundestags- und Landtagswahlkampf ein. Nach den Grußworten wurde Herr Manfred Schmidt für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er erhielt eine Ehrennadel, ein kleines Präsent und eine Urkunde, welche von der CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel, dem Landesvorsitzenden Volker Bouffier und dem Kreisvorsitzenden Armin Schwarz unterzeichnet war.

Karl Konrad Ernst würdigte die Leistung und die Treue von Manfred Schmidt und gab einen kurzen Rückblick auf Politik und Gesellschaft im Beitrittsjahr. In den frühen 1970er Jahren war die Union im Bund in der Opposition, die Deutschland- und Ostpolitik war im Fokus der Ereignisse, im Land ging es mit der Kommunalreform um die Zukunft der Gemeinden und Kreise. Themen, die die Menschen bewegten. In diesen turbulenten Zeiten war Herr Schmidt bereit sich für die CDU und die Gemeinde Burgwald einzusetzen. Er war von 1974-1981 im Ortsbeirat in Birkenbringhausen und in der Gemeindevertretung tätig. Einen Landesehrenbrief erhielt Manfred Schmidt zum 60. Geburtstag.

Neben schmackhaften Bratwürstchen und Steaks mit leckeren Salaten, wurden kalte Getränke angeboten. Dank gilt unseren Mitgliedern, Helfern und Sponsoren, die zahlreich erschienen waren. Nach der Stärkung nutzten viele das persönliche Gespräch mit den Abgeordneten. Die schöne Witterung lud dazu ein, den Abend im Freien ausklingen zu lassen.

Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie auf www.cdu-burgwald.de.

Nach oben