CDU-Kreistagsfraktion fordert Planungssicherheit für den Grundschulstandort Helsen

MdL Armin Schwarz fordert verbindliche Zusagen vom Kreisausschuss

Dringenden Handlungsbedarf sieht die CDU-Kreistagsfraktion am Grundschulstandort Bad Arolsen-Helsen, nachdem die rot-rot-grüne Mehrheitskoalition im Kreistag gegen einen Antrag der CDU-Fraktion die Planungsmittel für die Sanierung gestrichen hat. MdL Armin Schwarz: „Am Grundschulstandort Helsen gibt es dringenden Sanierungsbedarf. Die dafür vorgesehenen Planungsmittel i. H. v. 50 T€ wurden gestrichen. Wir wollen wissen, wie es nun weitergeht!“ Daher stelle er in der kommenden Kreistagssitzung die Frage  an den Kreisausschuss, ob die Planungsmittel aus dem Gesamtbudget für die Grundschulen des Landkreises finanziert werden sollten. Verbunden damit sei zugleich die Frage, bei welchen Schulen und mit welcher Begründung diese Mittel dann gekürzt werden sollten. Schwarz: „Der Landkreis ist in der Pflicht. Wir erwarten vom Kreisausschuss klare Aussagen.“


Nach oben