Neuigkeiten

16.09.2014
Frauen-Union Waldeck-Frankenberg zu Besuch im Maislabyrinth Vöhl-Basdorf

Die Natur mit Freizeitspaß, Direktvermarktung und Verbraucherschutz in Einklang zu bringen, war das Thema der Frauen-Union Waldeck-Frankenberg im Maislabyrinth Vöhl-Basdorf am Edersee.

08.09.2014
Kreistagsfraktion besichtigt Steinbruch der Firma Rohde und Adorfer Klippe

Waldeck-Frankenberg. Zu einer Besichtigung des Steinbruchs der Firma Rohde und der „Adorfer Klippe“ traf sich die CDU Kreistagsfraktion zusammen mit Mitgliedern des CDU Kreisvorstandes.

01.09.2014
Strandbad nimmt Formen an – Rutsche muss erhalten bleiben

Im Rahmen seiner Sommerreise besichtigte der Landtagsabgeordnete Armin Schwarz mit Vorstand und Stadtverordneten der CDU Bad Arolsen die zurzeit größte Baustelle der Stadt am Twistesee.

12.08.2014
Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg besucht mit Frauenunion Rosenthal

Rosenthal(r). Zu einem Besuch bei der Firma Lerch-Türen GmbH und dem neuen Pflegeheim am Fischbach waren die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg und Vertreterinnen der Frauenunion aus dem ganzen Landkreis nach Rosenthal gekommen.

03.08.2014
Christlich Demokratische Union trauert um Pierre Brandenstein

„Wir sind erschüttert über den tragischen Unfalltod von Pierre Brandenstein und trauern um einen Freund sowie einen engagierten, kompetenten Kommunalpolitiker“, erklärte CDU-Kreisvorsitzender Armin Schwarz .

02.08.2014   Zufriedenheit mit Entwicklung Volkmarsens
Sommerfest der CDU Volkmarsen

Volkmarsen Bei bestem Sommerwetter hat die CDU Volkmarsen ihr alljährliches Sommerfest im Rosengarten des Pfarrgemeindezentrums gefeiert.

11.07.2014   Deutliches Signal für den Wirtschaftsstandort Waldeck-Frankenberg
CDU begrüßt Rekord-Investitionen bei Viessmann und Conti:
Zur Meldung

Waldeck-Frankenberg. CDU-Kreisvorsitzender MdL Armin Schwarz: „Die Entscheidung der größten Arbeitgeber in Waldeck-Frankenberg – Viessmann und Continental – enorme Eurobeträge in ihre Standorte im Landkreis zu investieren, begrü&sz...

11.07.2014   EEG-Beratung im Bundestag live erlebt
Berlinfahrt der CDU Volkmarsen

Volkmarsen/Berlin Auch in diesem Jahr hat die CDU Volkmarsen eine Dreitagesfahrt für politisch Interessierte durchgeführt. Nach vier vorangegangenen Fahrten ohne eigenen CDU-Abgeordneten konnten die Nordwaldecker diesmal vor Ort ihren neuen Bundestagsabgeordne...

08.07.2014   Finanzpolitik des Landrats und der Kernkoalition auf dem Prüfstand
CDU-Kreiskonferenz tagt in Korbach

Waldeck-Frankenberg. Zu einer Kreiskonferenz hatte CDU-Kreisvorsitzender MdL Armin Schwarz die Mitglieder des Kreisvorstandes, der CDU-Kreistagsfraktion, die Vorsitzenden der Stadt- und Gemeindeverbände sowie die Vorsitzenden der örtlichen CDU-Fraktionen nach ...

07.07.2014   Karl-Heinz Bastet (Frankenberg) als Kreisvorsitzender bestätigt
Evangelischer Arbeitskreis der CDU Waldeck-Frankenberg wählt neuen Kreisvorstand

Waldeck-Frankenberg. Der Evangelische Arbeitskreis der CDU Waldeck-Frankenberg - kurz EAK - hat einen neuen Kreisvorstand. In seinem Amt bestätigt wurde der bisherige Kreisvorsitzende Karl-Heinz Bastet (Frankenberg).

07.07.2014   Obermeister der Innung für das Bauhandwerk Waldeck-Frankenberg
CDU-Kreisspitze im Gespräch mit Ulrich Mütze

 Waldeck-Frankenberg. Zu einem Gespräch über die aktuelle Situation im Bauhandwerk und Straßenbau hatten Fraktionsvorsitzender Karl-Friedrich Frese, CDU-Kreisvorsitzender MdL Armin Schwarz sowie die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg den neu gew...

Nach oben