Neuigkeiten

26.01.2015
CDU-Kreistagsfraktion besucht Ante-Holz in Bromskirchen-Somplar

Waldeck-Frankenberg. Im Vorfeld der Haushaltsklausurtagung besuchten die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion mit den Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz das mittelständische Unternehmen Ante-Holz in Somplar.

21.01.2015   Einstimmiges Ergebnis für Bromskirchener Bürgermeister
Kreiskonferenz nominiert Karl-Friedrich Frese

Die CDU Waldeck-Frankenberg hat in einer Kreiskonferenz den Bromskirchener Bürgermeister und Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Kreistag Karl-Friedrich Frese einstimmig zum Landratskandidaten nominiert.  Frese stellt sich nun am 20.03.2015 dem abschließ...

16.01.2015
Wochen in Berlin und im Wahlkreis eng getaktet

Thomas Viesehon gab bei der CDU Volkmarsen eine Übersicht über sein erstes komplettes Jahr als Bundestagsabgeordneter

05.01.2015
Traditionelle Winterwanderung

Traditionelle Winterwanderung der CDU-Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz war wieder ein voller Erfolg

05.01.2015
Jahresabschluss der CDU Volkmarsen

Christdemokraten ehren langjährige Mitglieder

09.12.2014
Heimische Politiker auf dem Bundesparteitag der CDU in Köln

Köln. Die heimischen Bundestagsabgeordneten Thomas Viesehon und Bernd Siebert sowie die Landtagsabgeordneten Armin Schwarz und Claudia Ravensburg gehören in dieser Woche zu den nordhessischen Delegierten, die die hessische CDU auf dem Bundesparteitag der CDU v...

09.12.2014
Offene Mitgliederversammlung der CDU Bad Wildungen

Die CDU Bad Wildungen konnte sich über eine bis auf den letzten Platz besetzte Helenental Alm bei ihrer offenen Mitgliederversammlung freuen.

09.12.2014
Der Kreisverband der Frauen-Union Waldeck-Frankenberg unterwegs im Havelland

Bei strahlendem Sonnenschein durchfuhr die Reisegruppe zunächst das Havelland um in Nauen im Ortsteil Ribbeck Theodor Fontanes beschriebenen Birnbaum zu sichten.

05.12.2014
CDU-Abgeordneter Viesehon startet Fotowettbewerb

Schöne Wahlkreisfotos aus Waldeck/Kassel-Land gesucht

24.11.2014
65.000 Euro aus Denkmalschutzmitteln des Bundes für Sanierung des Jagdschlosses Friedrichsthal (Waldeck-Selbach)

In seiner mehr als 300jährigen Geschichte fungierte das Schloss Friedrichsthal in Waldeck-Selbach als Jagdschloss, Meierhof und Domäne. Vorübergehend wurden in dem barocken Gebäude auch Ferienwohnungen angeboten.

10.11.2014
CDU Volkmarsen beim Bürgerfest zum Mauerfall an der ehemaligen hessisch-thüringischen Grenze

Volkmarsen/Phillippsthal. Der CDU Stadtverband Volkmarsen hat rund 50 Mitgliedern und Freunden an den Feierlichkeiten der hessischen und thüringschen Landesregierungen an der ehemaligen Grenze zwischen Phillippsthal (Hessen, Kreis Hersfeld-Rothenburg) und Vacha (Thüring...

27.10.2014
Willinger Ortsumgehung weiter voran treiben

Die diesjährige Fraktionsfahrt der CDU Willingen (Upland) führte die Christdemokraten in die Bundeshauptstadt.

Nach oben