Junge Union

Die Junge Union (JU)

Politik machen heißt für uns politische Konzepte erarbeiten und Spaß dabei haben. Wir verstehen es, den Ernst der Arbeit mit Spaß zu verbinden. Politik heißt für uns nicht nur diskutieren, sondern auch feiern.

Wir veranstalten vor Ort Workshops, Aktionen, Fahrten und Reisen, Partys, Sportveranstaltungen, Turniere, Ausbildungs- und Jobbörsen, Seminare und Stammtische. Bei einer dieser Veranstaltungen bietet sich somit immer eine Gelegenheit auf interessante Leute zu treffen, mit denen man sich über politische, aber auch alltägliche Dinge austauschen kann.

In der Jungen Union kannst Du Einfluss nehmen. In den jeweiligen Parlamenten, auf Stadt- oder Kreis-, Landes- oder Bundesebene engagieren sich Mitglieder der Jungen Union. In den verschiedenen Diskussionsrunden liegt es an Dir, Anregungen zu geben oder auf Missstände hinzuweisen.

Egal wo Du wohnst, auch in Deiner Stadt oder Umgebung gibt es eine Junge Union. Wir sind, zum Leidwesen der Genossen, fast überall! Nimm Deine Zukunft selbst in die Hand! Wenn Du nicht über Dich bestimmen lassen willst, sondern selbst mitentscheiden möchtest , dann werde Mitglied! Bei uns bist Du herzlich willkommen!

Ansprechpartner in Waldeck-Frankenberg
Jannik Schwebel-Schmitt
Kreisvorsitzender
www.ju-waldeck-frankenberg.de

Nach oben